Kriterien für die Förderung
|
Erkenntnisse in die Region |
|
der Bildungsstrategie |
|
|
|
Ausschlusskriterien
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
öffentlichen Rechts |
der Stiftung |
![]() |
![]() |
Bildungsprojekte können unterstützt werden, wenn sie diesen Leitlinien und dem satzungsgemäßen Zweck der Stiftung entsprechen. Bei der Durchführung von Projekten ist auf Wirtschaftlichkeit zu achten. Die Stiftung Bildungsregion Stade kann mit anderen zu ihr passenden Partnern gemeinsam fördern. Die Gesamtfinanzierung der Maßnahme/des Projektes muss gesichert sein.
Die Stiftung leistet keine Dauerförderung. Sie kann aber im begründeten Einzelfall eine längerfristige Partnerschaft eingehen und in unregelmäßigen Abständen wiederholt fördern.
Die Schüler Ingenieur-Akademie Stade
Technikinteressierte, die Spaß am Umgang mit dem Computer haben und sich gerne mit Naturwissenschaften und Mathematik beschäftigen, sind hier genau richtig.
Auszeichnung der besten Abschlussarbeiten am Studienseminar Stade zum Thema "Experimentelles Lernen / Außerschulische Lernorte" (Mehr erfahren) |
"Flüchtlingsarbeit im (Sp) Ort" & "SportSprachCamp", Kreissportbund Stade |
"Lernwerkstatt Kinderküche", Grundschule Wischhafen |
"Energieumwandler Ökotrainer", RegionalEnergie Elbe-Weser gGmbH |
"Kinder-Kultur-Koffer" & "Projekt Coding", AG Bibliotheken im LK Stade |
"Workshop Marching/Show" & "C-Basis Lehrgang", Kreismusikvereinigung Stade |
"Anschaffung Jugendwanderkutter", Bildungsschiff Niederelbe e.V. |
"Technik erleben" & "Mathe zum Anfassen", Grundschule Fredenbeck |
"Großmütter mit Zertifikat", Familieninformationszentrum Harsefeld |
"Starke Schule - Schule ohne Gewalt", Grundschule Drochtersen |
"Mini-Mathematikum BBS I Stade", Institut für Bildung und Erziehung gGmbH |
"Fortbildung Entwicklungspädagogik für Lehrkräfte", Beratungszentrum für Emotionale u. Soziale Entwicklung |
"Modellprojekt Bildungsexperten" & "Musikschnupperkurse", Zentrum für interkulturelle Kommunikation und Kompetenz e.V. |
"Kinder-Uni", Förderverein Kornspeicher Freiburg |