So geht smartes Banking

Online-Banking mit pushTAN

Erledigen Sie Ihre Online-Banking-Geschäfte einfach und bequem mobil. Mit dem pushTAN-Verfahren benötigen Sie zum Empfang einer TAN lediglich ein Smartphone oder ein Tablet.

 
 

So können Sie die pushTAN beantragen:

Sie sind noch kein Online-Banking-Kunde.

Klicken Sie einfach auf „Online-Kunde mit pushTAN werden“ und sichern Sie sich Ihren Zugang.

Sie sind bereits Online-Banking-Kunde und möchten das pushTAN-Verfahren als zusätzliches Sicherungsverfahren nutzen.

Bitte beachten Sie:

  • Sie erhalten innerhalb von fünf Tagen einen Brief mit neuen Zugangsdaten und einer neuen Start-PIN.
  • Wenn Ihnen der Brief vorliegt, können Sie das pushTAN-Verfahren auf Ihrem mobilen Gerät
    mit der S-pushTAN-App freischalten.
  • Ihr Online-Zugang mit smsTAN und/oder chipTAN bleibt weiterhin bestehen.
  • Sie entscheiden mit Ihrem persönlichen Anmeldenamen bzw. Legitimations-ID und der
    zugehörigen PIN, mit welchem TAN-Verfahren Sie arbeiten möchten.
Sie sind bereits Online-Kunde und möchten von Ihrem bestehenden Sicherungsverfahren auf das pushTAN-Verfahren wechseln.

Bitte beachten Sie:

  • Ihr bestehender Online-Banking-Zugang mit smsTAN- oder chipTAN-Verfahren wird auf das pushTAN-Verfahren umgestellt.
  • Für den Wechsel zum pushTAN-Verfahren erhalten Sie einen Registrierungsbrief.
    Dieser wird Ihnen innerhalb von fünf Tagen zugeschickt.
    Wichtiger Hinweis: In dieser Zeit können Sie im Online-Banking keine Transaktionen ausführen.
  • Wenn Ihnen der Registrierungsbrief vorliegt, können Sie die S-pushTAN-App auf Ihrem mobilen Gerät installieren und das pushTAN-Verfahren in der S-pushTAN-App freischalten.
  • Ihre bekannten Anmeldedaten (Anmeldenamen bzw. Legitimations-ID und Ihre PIN) bleiben bestehen.
Sie haben Ihre Zugangsdaten zur S-pushTAN-App verloren oder Sie besitzen ein neues Smartphone oder Tablet und möchten das pushTAN-Verfahren weiter nutzen.

Bitte beachten Sie:

  • Fordern Sie einfach hier online einen neuen Registrierungsbrief an.
  • Innerhalb von wenigen Tagen wird Ihnen der neue Registrierungsbrief per Post zugeschickt.
  • Sobald Ihnen der Registrierungsbrief vorliegt, können Sie die S-pushTAN-App auf Ihrem neuen
    oder nach der Rücksetzung auf Ihrem bisher genutzten Smartphone oder Tablet installieren und freischalten.
  • Ihre bekannten Anmeldedaten (Anmeldenamen bzw. Legitimations-ID und Ihre PIN für das Online-Banking) bleiben bestehen.
 
 
 
 
Service-Telefon
04141 109-247
 
 
 
 

Geprüfte Sicherheit